Inspiration zu mehr Achtsamkeit, Ausgeglichenheit und einen harmonischen Lebensstil

Der Anfang zu ALL YOUR SENSES entstand auf Zanzibar, an einem Ort, an dem wir uns neu entdecken können und an dem wir die wirklich schönen Dinge im Leben kennen lernen. Ein Ort, der all unsere Sinne reizt und wieder vereint. Abschalten, den Alltag vergessen, den Kopf frei machen und anfangen die Welt um uns herum wahrzunehmen.

Hallo, ich bin Maike!

Ich bin die Gründerin von ALL YOUR SENSES, einem Konzept mit dem ich Euch zu mehr Achtsamkeit und einem harmonischen Lebensstil inspirieren möchte.

Angefangen hat alles mit einer einfachen Urlaubsreise nach Zanzibar (Tansania). Meine erste Ankunft war wirklich sehr chaotisch aber dann, als ich zum ersten Mal am Strand von Zanzibar aufs Meer blickte, da war es um mich geschehen und all der Stress, die Sorgen und Ängste waren plötzlich weg!

Es war das schönste Meer, was ich bisher gesehen hatte und ich war in diesem Moment einfach nur glücklich, zufrieden und unheimlich dankbar, so etwas erleben zu dürfen!

ZANZIBAR war die Inspiration für die Entstehung von ALL YOUR SENSES

Vielleicht war es Zufall oder Glück, dass ich auf Zanzibar genau die Menschen traf, die mich zu meiner Vision brachten…

Gastfreundlich, aufmerksam, natürlich und glücklich!
So erlebte ich die Menschen in Zanzibar. Sie waren die Hauptinspiration für mein Projekt.

Damit mein heutiges Projekt ernsthafte Formen annehmen konnte, war neben der Inspiration und der Menschen aber noch ein weiterer Kontakt ganz entscheidend.

Zufällig besuchte ich damals das Seaweed Center und war von Anfang an begeistert. Dort traf ich auf die Managerin Klaartje. Sie ist ein herzlicher Mensch und steckt viel Liebe und Leidenschaft in die Produktion. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Bis heute teilen wir viele Gedanken, neue Ideen und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre.

Klaartje stellt mit ihrem Team im Seaweed Center 100% natürliche Pflegeprodukte her. Viele davon aus Meeresalgen. Noch heute wird alles, wirklich alles von Hand gemacht. Ich liebe es zu sehen, wie aus vielen einzelnen Schritten wundervolle Produkte entstehen. 

Das Seaweed wird im Meer angebaut, geerntet und getrocknet. Danach wird es in allen Produkten, außer in den Ölen, weiterverarbeitet. Die Seife wird von Hand gegossen, angetrocknet und geschnitten. Die Öle, Körperbutter und die Peelings werden nach Angaben gemischt und von Hand abgefüllt. 
 
Die Inhaltsstoffe und die Wirkung auf der Haut sind unglaublich feuchtigkeitsspendend.
Es steckt viel Arbeit dahinter und das Handwerk steht hier wirklich noch im Vordergrund.

Die natürlichen Inhaltsstoffe werden fast alle selbst angebaut, die anderen kommen von der Insel oder dem Festland. Alle unbehandelt und reich an wertvollen Wirkstoffen, die unsere Haut nicht belasten sondern gesund erhalten!

Ich war von Anfang an, an den natürlichen Pflegeprodukten interessiert und wollte sie unbedingt in meiner täglichen Arbeit als Kosmetikerin in Deutschland ausprobieren und integrieren.

Auch Klaartje war von der Idee zusammenzuarbeiten angetan und daraus entstand dann eine enge Geschäftsbeziehung bis heute.

Meine Reise nach Afrika und mein Besuch bei so vielen wunderbaren Menschen dort, haben mich meinem Traum ein Stück näher gebracht. Dem Traum, endlich mein ganzheitliches Konzept zu Ende zu entwickeln, welches jedem zu mehr Achtsamkeit, Ausgeglichenheit und einem harmonischen Lebensstil verhilft. Ein Konzept für all unsere Sinne.

Zurück in Deutschland und die Planung des ALL YOUR SENSES SPA ging los

Zurück in Deutschland entstand ein kleiner Laden, in dem ich hochwertige und exklusive Gesichts- und Körperbehandlungen mit natürlichen Pflegeprodukten anbiete.

Bei meinen Kunden kamen die Behandlungen sehr gut an, was mich in meiner Entscheidung bestärkte. Ich wollte aber noch einen Schritt weitergehen und habe angefangen an einer Vision zu arbeiten.  

Die Vision nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte aus aller Welt zu finden und zu kreieren. 

Die Marke ALL YOUR SENSES war geboren und wird in Zukunft natürliche Produkte aus aller Welt präsentieren, die all unsere Sinne ansprechen und uns glücklich machen!

Menü schließen